Unser Königspaar


Winterball am 28.01.2023

Am 28.01.2023 findet endlich wieder der traditionelle Winterball des Schützenvereins Mönninghausen - Bönninghausen statt.
Gefeiert wird, wie schon seit einigen Jahren, im Landhaus Günther in Hörste.
Unser Königspaar Tanja & Christian wird um 20:00 Uhr mit seinem Hofstaat einmarschieren, musikalisch begleitet vom Tambourkorps Ehringhausen.
Danach werden wir, wie immer, ordentlich feiern und und zur Musik von Michael Ernst das Tanzbein schwingen.   
Alle Schützen und Freunde sind sehr herzlich eingeladen.

Termine 2023

  Hier gibt es den aktuellen Terminplan für das Jahr 2023 zum Download.
Terminplan 2023


Generalversammlung am 29.10.2022 und Zapfenstreich zur Verabschiedung von Oberst Alfons Schweins und Major Werner Schlüter am 30.10.2022

Mit der Generalversammlung hat sich auch im Schützenverein eine Zeitenwende vollzogen. Oberst Alfons Schweins stellte sich nach fast 40jähriger Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl. Als erste Amtshandlung wurde er von Nachfolger Daniel Köhler zum Ehrenoberst ernannt. Auch der langjährige Major Werner Schlüter übergab sein Amt an Klaus Kramer und darf sich nun Ehrenmajor nennen.
Als Dank für ihren unermüdlichen Einsatz fand am Sonnatg, 30.10.2022,  ein Zapfenstreich auf dem Schützenplatz statt mit anschließendem Umtrunk.  Zahlreiche Schützen, Gäste und Mitbürger erwiesen den beiden hierbei die Ehre.



 

Christian & Tanja Strake

Königspaar 2022/ 2023