Unser Königspaar


Stadtschützenfest am 13.08.2022 in Störmede

Am Samstag, dem 13. August 2022, ab 14:00 Uhr startet das zweite Geseker Stadtschützenfest. Alle Schützenvereine der Stadt Geseke treffen sich zum Feiern in Störmede. Ausserdem findet auch wieder das Vogelschießen um die Würde des Stadtschützenkönigs statt, an dem alle Könige der letzten zehn Jahre teilnehmen können.
Die Schützen aus Mönninghausen und Bönninghausen treffen sich um 13:15 Uhr am Heimathaus und fahren mit PKW´s nach Störmede.
Einladung Stadtschützenfest


Dämmerschoppen und Kinderschützenfest
am 10. und 11. September 2022

Dämmerschoppen und Kinderschützenfest müssen aus organisatorischen Gründen leider kurzfristig  verschoben werden. Die Veranstaltungen finden jetzt am 10. und 11. September statt.
Einladungen und weitere Informationen folgen kurzfristig.

Christian und Tanja Strake neues Königspaar

Kieran Kaup neuer Jungschützenkönig

Nach zwei Jahren Pause wurde in Mönninghausen ein berauschendes  Schützenfest gefeiert.


Nach dem Festauftakt an Christihimmelfahrt, bei dem Jubelpaare und Altersjubilare der Jahre 2020 und 2021 geehrt wurden, ging es nach einem Tag Pause am Samstag weiter.
Schützen und Gäste feierten zur Musik der Tanzband aus Westenholz, das Festzelt war mit ca. 1.000 Gästen bis zum letzten Platz gefüllt.

Der Sonntag stand im Zeichen des Königspaares Christian und Mareike Hilleke, die sich, trotz einer regenbedingten Zwangspause am Nachmittag, im Festzug dem Schützenvolk und allen Gästen präsentierten.
Am Abend stand das Jungschützen-Vogelschießen auf dem Programm, welches Kieran Kaup mit dem 146. Schuß für sich entschied und somit für die nächsten zwei Jahre Jungschützenkönig des Vereins sein darf.

Der Montag begann in gewohnter Weise mit dem Schützenfrühstück und der anschließenden Ehrung der Altersjubilare.
Beim Vogelschießen verloren die Schützen keine Zeit, schon nach 5 Schüssen waren alle Insignien vergeben. Mit dem 2. Schuß errang Heinz Peitz das Zepter, Jürgen Hunold mit dem 3. Schuß das Fass, Thomas Brock mit dem 4. Schuß die Krone und Oliver Bertelsmeier mit dem 5. Schuß den Apfel.
Danach machten es Martin Haselhorst und Christian Strake spannend, ehe dann mit dem 165. Schuss der Vogel fiel und Christian sich damit zum König machte. Er wird mit seiner Frau Tanja die Schützen aus Mönninghausen und Bönninghausen bis zum nächsten Schützenfest 2023 regieren.

Informationen und Artikel zum Schützenfest 2022

Terminplan 2022



 

Christian & Tanja Strake

Königspaar 2022/ 2023