Unser Königspaar

Philipp Haselhorst und Antonia Voits neues Königspaar in Mönninghausen und Bönninghausen

Phil Runig neuer Jungschützenkönig

Philipp Haselhorst und Antonia Voits sind das neue Königspaar des Schützenvereins Mönninghausen - Bönninghausen. In einem spannenden Vogelschießen konnte sich Philipp gegen Mitbewerber Louis Sprick durchsetzen.  Mit dem 164. Schuss fiel Vogel Attila und die Freude beim neuen König und allen Zuschauern war riesengroß. Schnell war auch Freundin Antonia Voits unter der Vogelstange und wurde als neue Regentin gefeiert.
Zu Beginn des Schießens konnte sich Bernd Müller mit dem 7. Schuss den Apfel sichern, Karl-Heinz Scholz von den Bergstadtmusikanten Rüthen traf mit dem 20. Schuss das Fass, Matthias Schlüter holte sich mit dem 21. Schuss die Krone sowie Noel Nachtigall mit dem 27. Schuss das Zepter.

Bereits am Sonntagsabend schossen die Jungschützen auf den Vogel und ermittelten den neuen Jungschützenkönig und Nachfolger von Kieran Kaup.  Zahlreiche Bewerber fanden sich am Gewehr ein und lieferten sich einen spannenden Kampf, den letztlich Phil Runig für sich entscheiden konnte. Er wird in den kommenden zwei Jahren die Kette des Jungschützenkönigs tragen.

Flyer zum Schützenfest 2024

Festablauf Schützenfest 2024

Vereinsschnaps ab sofort erhältlich

"Mönninghäuser Droppen" und "Mönninghäuser Kälbermilch" sind die neuen Vereinsschnäpse der Schützen aus Mönninghausen und Bönninghausen.
Erhältlich sind beide für 13€ (Mönninghäuser Droppen) bzw. 12€ (Mönninghäuser Kälbermilch) bei Daniel Köhler und Martin Hunold.

Termine 2024

Hier gibt es den aktuellen Terminplan für das Jahr 2024 zum Download.
Terminplan 2024

Philipp Haselhorst & Antonia Voits